Sie steuern damit, wie Ihre Daten verschlüsselt und zur Verfügung gestellt werden. Folgende Einstellungen sind möglich:
anonym: Die Daten werden verschlüsselt (Sie müssen allerdings ein Passwort dafür wählen) und unter einem zufällig generierten Link gespeichert, dem Segu.Link. Dieser Link wird an die angegebenen Empfänger per E-Mail geschickt. Sie können den Link jedoch auch über einen anderen Kommunikationskanal weitergeben. Die Empfänger müssen nicht über ein Segulink-Konto verfügen, um die Daten zu entschlüsseln; es reicht der Segu.Link und das Passwort.
authentifiziert: Der/die Empfänger müssen sich zunächst bei Segulink anmelden, um die Daten herunterladen zu können. Weiterhin sind die Daten über eines der Verschlüsselungsverfahren gesichert. Eine anonyme Weitergabe der Nachricht und der Datein ist nicht möglich.
vertraulich: Auch hier müssen der/die Empfänger sich erst bei Segulink anmelden. An das Verschlüsselungsverfahren werden jedoch Anforderungen gestellt: es sind nur die Verschlüsselung per Passwort und per Kryptoschlüssel möglich. Die automatische Verschlüsselung mit einem generierten Schlüssel kann nicht gewählt werden.
Hinweis: Der Administrator kann Sicherheitslevel vorgeben bzw. unterbinden. D.h. nicht alle verfügbaren Sicherheitslevel sind notwendigerweise in Ihrer Konfiguration aktiv.